You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
In den Kursen machen Sie viele Übungen. So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut. Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben. Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht? Dieser Kurs ist aber schon lange her? Dann ist dieser Kurs gut für Sie. Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile. Jeder Teil geht 90 Minuten.
Kursinhalte:
Sturz (incl. Kopfverletzung)
Verletzungen
Nasenbluten
Atemprobleme (z.B. Verschluckt, Krupphusten)
Vergiftung (Medikamente, Reinigungsmittel)
Verbrühung
Verbrennung
Bissverletzung (von Mensch oder Tier)
Sonnenstich
Hitzschlag
Fieberkrampf
Ertrinken
Bewusstlosigkeit mit und ohne Atmung
Die Kursdauer beträgt 4 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten).
Kostenübernahme
Die Kosten für diesen Kurs betragen 30.00 € und werden nicht, wie üblich für den Erste Hilfe Grundkurs oder Fortbildung für betriebliche Ersthelfer, durch die BG/UVT übernommen.
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.