Erste Hilfe Fort-Bildung
Ansprechpartner
Verwaltung
DRK Kreisverband NF
Telefon: 04841 - 9668-0
info@drk-nordfriesland.de
Industriestr. 9
25813 Husum
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.
Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaft und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Für folgende Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger muss die Kostenübernahmebestätigung zwingend im Vorfeld vorliegen:
- BG Bund und Bahn
- BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
- BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe
- UK Nord
Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 13.06.2024 9:00 - 16:45 UhrFortbildung Betrieblicher Ersthelfer25813 Husum, Industriestraße 9 (barrierefrei) - Link zur Karte
50,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Mo. 02.09.2024 9:00 - 16:45 UhrFortbildung Betrieblicher Ersthelfer25813 Husum, Industriestraße 9 (barrierefrei) - Link zur Karte
50,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 02.09.2024 9:00 - 16:45 UhrFortbildung Betrieblicher Ersthelfer25899 Niebüll, Im Kornkoog 2 B / Seminarraum - Link zur Karte
50,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 09.10.2024 9:00 - 16:45 UhrFortbildung Betrieblicher Ersthelfer25813 Husum, Industriestraße 9 (barrierefrei) - Link zur Karte
50,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden